Hans-Peter Durst sooooo dankbar und soooo glücklich hier: Santa Maria (Kap Verde).

Glücklich und sehr dankbar darf ich hiermit mitteilen, dass meine Internet-Seite www.hans-peter-durst.de mit sofortiger Wirkung „HP Chronicle“ heißt und durch ein ganz besonderes Projekt getragen wird.

Aber step by step

Zunächst möchte ich mich herzlich bedanken beim Dortmunder Softwareentwickler Materna GmbH – 3 Auszubildende und deren Ausbilder haben mir vor nahezu 10 Jahren meinen ersten Sportler-Blog gefertigt und betreut – heute sind die 3 erfolgreiche Manager und mitten im Leben – danke.

Nach den goldenen Momenten in Rio 2016 stellte sich für mein Team und mich ja die Frage, wollen wir die erreichten Erfolge nutzen um den sportlichen Weg hiermit zu beenden oder …

Wir haben uns gemeinsam für ein neues Projekt entschieden „Konnichiwa Tokyo 2020 – Machikirenai !!!“ – zusammen unter der Schirmherrschaft von Stadt Dortmund ’s Oberbürgermeister Ullrich Sierau dem Ziel Paralympics im Land der aufgehenden Träume entgegen – gemeinsam in der Gemeinschaft Deutsche Paralympische Mannschaft , Team Deutschland und organisatorisch gelenkt vom Deutscher Behindertensportverband.

Jede Position in unserem Sport-Leben wurde auf Herz und Nieren geprüft – Optimierungen und neue Herausforderungen angegangen.
Eine ganz besondere Freude – eher dem Dortmunder Zufall geschuldet – ist nun die online-Gehung meiner Internet-Präsenz.
Ein großartiges, inklusives Projekt – ein motiviertes Team und ein glücklicher Athlet.
Wir – das sind seit Oktober 2017 eine junge Auszubildende zur Mediengestalterin – Marcia Kemper – ihr verantwortlicher Ausbilder beim BBW Volmarstein – Joachim Böhnen – und ich als „HP“ – Sportler und mehr …
Lasst Euch überraschen und inspirieren – so wie ich seit Oktober immer wieder fasziniert bin von der Kreativität und dem Witz – der fachlichen Genauigkeit und dem so spontanen Miteinander.

Es sind genau diese Begegnungen in meinem Leben als Mensch, die es so wertvoll erscheinen lassen.

Gerne stellt sich Marcia Kemper selbst vor – sie wird step by step im Team „HP Chronicle“ betreuen, erweitern, mit Leben füllen – es ist ein Projekt das mich als Mensch begleiten wird – neben meiner Faszination Sport für Menschen mit Behinderungen auch die mir wichtigen Aufgaben und Anliegen in Sachen Inklusion und Gleichwertigkeit, Fairness im Sport und im Leben, meine Aktivitäten als Beauftragter und Erfahrungsweitergeber, Vortragsredner und Motivationstherapeut – eben mich mitten im Leben.
Für mich Gänsehaut pur – ein herzliches Vergelt’s Gott allen Menschen, die dieses Projekt zustande gebracht haben – eine große Aufgabe für uns im Team und ein großes Glück für mich als Mensch im regionalen Netzwerk rund um Dortmund.
Auf die Plätze – fertig – los ….

ABUS Cycling docPrice GmbH Orthopädische Produkte für Wellfit Bewegung @Marx & Marx @Autohaus Pflanz GmbH SRM Deutschland Profile Design Schwalbe tires Bioracer Showroom NRW FitLine medienkraftwerk @Physiotherapie Lueg @Klinik am Stein @Olympiastützpunkt Rheinland @Olympiastützpunkt Westfalen @Deutsche Sporthilfe @Sturm Hombruch

Alle zusammen gemeinsam stark – gemeinsam erfolgreich #fitforspeed