Hallo liebe HP Chronicle – Freunde.

nachdem ich mich in den letzten Monaten viel mit Krankheit, Ärzten und Rückschlägen in meinem Sport befassen musste, war der September für mich ein Fest!

Heute vor drei Wochen, am Donnerstag, 12.09.19, fand die Paracycling Straßenweltmeisterschaft in Emmen, einer wunderschönen Stadt in den Niederlanden, statt.

Über vier Tage konnten wir Paracycyler unserer größten Leidenschaft nachgehen und ich kann mit der größten Freude berichten,
dass ich am 13.9.2019 meinen 9. Weltmeistertitel holen konnte. Auch einen Vizeweltmeistertitel kann ich seit dem 15.09.19 mein eigen nennen.

 

Am 22.09.19 in Yorkshire kam dann der 3. Titel dazu – Silber bei den Straßenradweltmeisterschaften!

Danke!

Zunächst einmal möchte ich ein riesengroßes Dankeschön an Tobias Bachsteffel richten. Sein Support und natürlich das, von ihm auf mich angepasste Training, hat mir in diesem Jahr zu drei großartigen Titeln verholfen.

Als aktiver Sportler im Dreiradsport bin ich – mehr oder weniger – 365 Tage auf einem meiner Räder.

Das heißt, ich schwitze viel, dusche häufig und die Haut ist der Sonne, dem Wind, dem Regen oder der Kälte ausgesetzt. Dies‘ ist für meine Haut und mich seit 2007 kein Problem mehr.

Die Produkte von Sebamed beschützen in jeder sportspezifischen Situation und natürlich auch für so manche männliche „Eitelkeit“ hat mein Wohlfühlpartner das richtige, wissenschaftlich erprobte und ganzheitlich ausgewogene Produkt.

Allerdings soll dieser Post keinesfalls zur Beweihräucherung meinerseits dienen.

Ich möchte mich vielmehr bei ALLEN, die mich auf meinem Weg bis hierhin, unterstützt haben, bedanken!

Danke an Abus für den besten Support mit den professionellsten Helmen, die mich bei jedem Rennen großartig schützen!

Danke an meine Freunde aus Dubai für diese tollen Geschenke!

Danke liebes Team von Doc Price – seit Jahren mein perfekter Partner in Sachen Wohlfühlschuhe vor und nach dem Radsport!

Rennschläuche, Rennmäntel und Tubeless – besser geht es nicht!
Seit 2008
arbeite ich mit Schwalbe als Partner, Sponsor und umsichtigen Unterstützer. Danke an den besten Partner rund um das Fahrrad!

 

 

Profile Design stattet mich jetzt schon seit Jahren mit den besten Laufrädern, Rädern & Ersatzteilen aus!

Danke an Lake Cycling, die das beste Schuhwerk für’s Radfahren haben!

Danke an das Team von SRM!

Dank des Erfindungsgeistes und des Fachwissens von Michael Ketels und seinem Team bei IQ Production entstehen immer wieder wunderbare „Hilfsmittel“ für Training, Physiotherapie und Regeneration.

Danke, danke, danke!

Die beste Aufwärmung, die es gibt!

Mein Allgäuer Partner Gefro weiß was ich liebe! Als Radsportler mit Behinderungen bin ich bei jedem Wetter auf meinen Dreirädern unterwegs – nach jeder Wetterkapriole freue ich mich auf die obligatorische Suppe danach!

Weltmeister 2019 – so ein wunderbares Ergebnis kann man nicht mit eigenen Kräften erreichen. Das geht nur in präziser Zusammenarbeit vieler Fachleute in ihrem jeweiligen Kenntnisbereich.

Dementsprechend gilt mein herzlichstes Vergelt’s Gott „meinen“ Edelhelfern in Dortmund.

Konzentration auf ganz spezielles Training im Bereich Stabilität, Koordination und Regeneration – dazu haben gute Freunde den besten Trainer in diesem Bereich mir zur Verfügung gestellt! Danke liebe Tina, lieber Frank #easyflextrainer.

In meinem Sport ist klare Sicht ein wirklicher Siegbringer. Die Augenoptikermeisterin und Optometristin Katja Grimme hat sich mit ihrem Fachgeschäft Sport Optic punktgenau darauf fokussiert.
Seit 2001 bin ich bestens betreut, vielen Dank liebe Katja, alle 9 Weltmeistertitel sind mit Deinem großartigen Durchblick gelungen.
Ich freue mich sehr auf unseren weiteren Weg zu den Paralympics in Tokio 2020
.

Danke an das Team der Deutschen Sporthilfe – Ihr seid SPITZE und ich bin gerne mit EUCH ZUSAMMEN zum 9. Mal Paracycling Weltmeister.

Gemeinsam stark – gemeinsam erfolgreich!
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei meinen Weltmeister Trikot Partner bedanken – insbesondere für die motivierende Unterstützung in schwierigen Zeiten!

Danke Bioracer Speedwear!