Blog von Hans-Peter Durst
Normale Schriftgröße
Vergrößerte Schrift
Maximale Schriftgröße



 

Kontrastmodus
Nach dem Trainingslager ist vor dem .....
Die herrlichen Tag nach dem Grundlagentrainingslager, Tage zu Regeneration von Körper und Geist - Tage zur Vorbereitung auf die anstehenden Rennen und Tage für Dinge des Alltags.

Die erste Woche hatte für uns Athleten herrliches Wetter bereit, sonne und annähernd so warm wie auf Mallorca.

So konnten die Strecken in und um Dortmund, Richtung Ruhr und Wengern, der Phönixsee als Laufstrecke und das wellige Ardey von mir schön genutzt werden, die 2. Woche war ich eher damit beschäftigt, die Regenpausen auf dem Regenradar zu erkennen um einigermaßen trocken durch das Training zu kommen.

Wenn es denn auch mit dieser "Krücke" nicht gehen sollte, waren die Rollen im Keller vorbereitet oder das nahe Studio Highclass Premium von Jens Krollmann idealer Ort, Schwachstellen der Radlerfigur zu bearbeiten :-) und in der herrlichen Saunalandschaft dort zu relaxen.
Danke Jens für dieses tolle Angebot.

Ein ganz besonderer Tag in den letzten 14 Tagen war der Mittwoch vergangener Woche - unsere Beauftragte Paracycling im Radsportverband NRW und selbst erfolgreiche Radsportlerin und Pilotin auf dem Tandem Gina Haatz lud ein - und wir Dreiradfahrer kamen.
Wir kamen um die Strecke der Deutschen Meisterschaft 2015 in Köln Longerich kennen zu lernen und alle Tücken zu erradeln - Heimvorteil :-)
























Die Strecke, die am Pfingstwochenende im Rahmen der Cologne Classics gefahren wird, ist überwiegend flach und mit einigen selektiven Kurven und Kreisverkehren versehen - eine faire und für uns Dreiradfahrer und auch Handbike sehr gut zu befahrende Wettkampfstrecke.

Da die Deutsche in 2015 gleichzeitig ein C 1- ,also ein Europacup Rennen ist, rechnen wir mit guter Konkurrenz auch aus den nahen Niederlanden, Belgien, England und Skandinavien.

Ich freue mich schon sehr darauf - und auf Gina's Nebenerwerb :-)





















Neben den weiteren Vorbereitungen auf das neue Dreirad "Rio 2016" hatte ich mich viel mit der unmittelbaren Vorbereitung auf die Wettkämpfe ( UWV :-) ) zu tun.
Hotels müüsen reserviert werden, Fahrtrouten ausgetüftelt und gespeichert werden, Rennanmeldungen getätigt werden uvm.

Dank der Geduld und Erfahrung von Jana Ong Chin in unserer Verbandszentrale in Frechen vom DBS läuft dies immer wunderbar - herzlichen Dank liebe Jana.

Darüber hinaus war am vergangenen Wochenende die Bahn-WM in Apeldoorn für unsere Paracycling-Kollegen auf den Zweirädern, ein spannendes Ereignis auch im Hinblick auf die Nominierungen und Quailfikationen für Rio 2016 - Paralympics - ich alsse grüßen.

Ganz herzlichen Glückwunsch an Denise Schindler, die in ihrer Klassifikation C 3 den vollen Medaillensatz erradelt hat - Weltmeisterin und Gold auf den 3.000 Metern, Silber auf den 500 Metern und Bronze im Scratch - dem "Straßenrennen" auf der Bahn.

Auch das Tandem Stefan Nimke und Kai Kruse konnten mit Bronze glänzen, waren beim 2. Start sogar kurz vor dem Finale, mussten aber leider aus gesundheitlichen Gründen kampflos streichen - 4. Platz - große Klasse.

Die anderen deutschen Athleten schlugen sich achtbar, leider ohne zählbare Erfolge in Medaillen, aber fast in allen Klassen konnten durch sie wertvolle Punkte für die deutschen Startplätze  in Rio eingefahren werden.

Glückwunsch dem deutschen Trainer-und Betreuerstab - erstmals 7. Platz in der Nationenwertung - da hat sich die vorbereitende Arbeit, zuletzt noch aktiv auf Mallorca mit Bundestrainer Patrick Kromer und Co-Trainer und Bahnverantwortlichem Jan Ratzke wirklich gelohnt.

Und am Ende noch ein Bonbon für den erweiterten Saisonabschluß - am 11.-13. September ist ein Weltcup Strasse in Süd Afrika von der UCI angesetzt - a dream comes through !!








Allen Lesern, Freunden, Partnern und Daumendrückern ein frohes und erholsames Osterfest - ein Fest das Hoffnung in die Welt bringt und erlittenes Unverständnis ertragbar macht.
04.04.2015


MEIN GÄSTEBUCH


hier geht's lang


MEIN EVENTKALENDER

Juli - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31       
  


Facebook

MEINE GALERIE

Partner - Kontakt - Impressum