Blog von Hans-Peter Durst
Normale Schriftgröße
Vergrößerte Schrift
Maximale Schriftgröße



 

Kontrastmodus
Halbzeit im Trainingslager
Kaum zu glauben, aber wahr - schon ist die erste Woche hier im Süden wie im Nu verflogen.

Nach dem Überraschenden Kälte- und Schneeeinbruch mit der langen Fahrt nach Oberjoch, wo mich meine Mutti mit Ulrike abholten, kann ich seit Dienstag bei Traumtemperaturen und wunderbarer Sonne trainieren.
Jeweils 2 Einheiten am Tag bringen viel Abwechslung in den Tag, abgestimmt mit der Pflegedienstleitung des Heimes,in dem meine Mutti auf mich wartet.







Die morgentlichen Läufe über 90-120 Minuten mit längeren Anstiegen tun mir im Moment sehr, sehr gut.

Die tägliche Zeit mit meiner Mutti, das gemeinsame Essen, die kleinen \\\"Wanderungen\\\" um das Pflegeheim Jordanbad, die schönen Gespräche mit ihr, die gemeinsamen Aktivitäten wie Basteln, Sitzgymnastik oder Backen bewegen mich sehr.

Nach einer Pause mit Butterbrezel und Milchkaffe geht es auf mein Marschall-Dreirad - unterwegs im Grenzland zwischen Bayern und Baden-Württemberg.

100 Kilometer entlang der Oberschwäbischen Barockstrasse - Ochsenhausen, Rot an der Rot, Tannheim, Ottobeueren - Steinhausen - Kultur auf dem Rad, einfach herrlich.

Oder 90 Kilometer mit Ziel Bussen - dem oberschwäbischen Aussichtsberg schlecht hin.

Aber auch die Kulinarik muss nicht leiden. Kasspatzen in Oberjoch, Wurstsalat mir Schwarzwurst als schwäbische Spezialität auf dem Bussen oder die warme Seel mit Rauchfleisch im Rebstock in Biberach - Radler was willst Du mehr.







Dazu ein Bier aus Meckatz oder Bad Schussenried - oder auch gerne ein Glas Württemberger im Rebstock :-)






Die 2. Woche verspricht ebenso schön und abwechslungsreich zu werden, ich freue mich sehr darauf - und vorallem auf die schöne, so wertvolle Zeit mit meiner Mutti.




16.04.2014


MEIN GÄSTEBUCH


hier geht's lang


MEIN EVENTKALENDER

September - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
  


Facebook

MEINE GALERIE

Partner - Kontakt - Impressum