Blog von Hans-Peter Durst
Normale Schriftgröße
Vergrößerte Schrift
Maximale Schriftgröße



 

Kontrastmodus
2. Phönixsee - HM in Dortmund
3. Oktober 2013 - die 2. Auflage des herrlichen Phönixsee - HM startete um 10.30 Uhr.
Sportmund zeigte sich in bester Laune, Traumwetter, Startrekord für die noch junge Veranstaltung mit neuer Streckenführung durch den Dortmunder Süden.

Oberbürgermeister Ullrich Sierau und Sparkasse Dortmund Vorstandsvorsitzender Uwe Samulewicz eröffnen den Lauf, beide mit dem Tenor, dass genau solche Veranstaltungen in Dortmund das Sportmund-Image ausmachen - Vielfalt statt nur BVB.
Herzlichen Dank an die Veranstalter Volker Hartmann und Markus Hoselmann - eine großartige Sportveranstaltung - gerade auch wegen der nun neuen Führung auf den schönen Wegen durch Phönix-West, den Dortmunder Rombergpark, den Westfalenpark und neu angelegten Wander-und Radwegen als Verbindungswege zurück zum herrlichen Phönixsee in Dortmund Hörde.

Als Staffelläufer gemeinsam mit Heike Bienstein und Michael Becker hatte ich die Ehre, für die Finanzdienstleister von Marx & Marx in Dortmund die ersten Kilometer laufen zu dürfen.
Im Westfalenpark konnte ich mit einer für mich sehr guten Zeit von 33 min nach 7 km den "Staffelstab" an Gesellschafter Michael Becker weiterreichen.
Die schnellen Staffelläufer Michael Becker und vorallem die in Dortmund noch sehr gut bekannte Heike Bienstein brachten unsere Mix-Staffel auf den 2. Gesamtplatz - man gönnt sich ja sonst nichts - vielen Dank Euch Beiden.


























Die restlichen 14 km konnte ich dann ganz entspannt geniessen und mit einer Nettozeit von 1:45 h bei Sonne ins Ziel vor der Hörder Burg laufen.












Freue mich schon heute auf den Phönixsee- HM in 2014, sicher wieder in Begleitung meiner beiden Schwager und meiner Bella Katharina.



09.10.2013


MEIN GÄSTEBUCH


hier geht's lang


MEIN EVENTKALENDER

November - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30    
  


Facebook

MEINE GALERIE

Partner - Kontakt - Impressum