Blog von Hans-Peter Durst
Normale Schriftgröße
Vergrößerte Schrift
Maximale Schriftgröße



 

Kontrastmodus
Trainingslager bei Freiburg
Nach guter Tradition bereitet sich das DBS-Paracycling - Team gerne vor großen Wettkämpfen im Umfeld von Freiburg vor - Buchholz an der Elz.
So auch in 2013 vor dem Saisonhöhepunkt mit den beiden Wettkämpfen in Kanada - Weltcupfinale in Matane und der Weltmeisterschaft in Baie Comeau.
Bei herrlichen Umfeldbedingen und Topwetter konnten wir die ersten 3 Tage bereits eine gute Grundlage legen.
Das Team um Bundestrainer Patrick Kromer hat die Trainingseinheiten perfekt vorbereitet, die Strecken sind simuliert auf die kommenden Strecken in Kanada.



So werden wir viel wellig bis hügelige Strecken fahren, am Montag sehr schöne 3:30 Uhr mit einem selektiven Anstieg über 8 km, heute zur Abwechslung eine ganz flache Einheit auf der französischen Rheinseite mit Motorradtraining, um die Zeitfahrfähigkeit zu verbessern.




















Dazu werden wir auch kulinarisch im Landgasthaus Löwen in Buchholz von Familie Dages verwöhnt und vorbereitet, alleine das Obstbuffet am Morgen, direkt von den umliegenden Feldern ist schon eine Wucht.

Vielen Dank



Morgen geht es durch die herrlichen Weinberge zu einer Bergzeitfahrstecke über 5 Kilometer, wo jeder Athlet in seinem Renntempo mehrere Einheiten absolviert, speziell zugeschnitten für die Aufgaben in Baie Comeau bei der Strassen-Weltmeisterschaft 2013.

Abends kann ich mit meinem Betreuer des Vertrauens Hermann noch einige Einheiten im OSP Freiburg im Kraftraum absolvieren, auch Bauch und Rumpf sollen sich im Trainingslager fühlen :-)

Donnerstag ist dann Regeneration angesagt, ein wenig ausfahren, Physiotherapie durch das tolle Team mit Aline und Alexandra und vielleicht ein Stück Schwarzwälder Kirsch - wenn man schon mal hier ist !


06.08.2013


MEIN GÄSTEBUCH


hier geht's lang


MEIN EVENTKALENDER

September - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
  


Facebook

MEINE GALERIE

Partner - Kontakt - Impressum