Blog von Hans-Peter Durst
Normale Schriftgröße
Vergrößerte Schrift
Maximale Schriftgröße



 

Kontrastmodus
Tolle Tour mit dem Radsportteam der Messe Düsseldorf
Am 29. Juni lernte ich bei der Augenlicht-Spendentour KAKS (www.kinderaugenkrebsstiftung.de) einige Radler des Messe Düsseldorf Radsportteams kennen - alles sehr ambitionierte Sportler, mitten im Leben, sportiv und rheinisch gesellig.


Jeden Dienstag trainieren sie gemeinsam einige Stunden rund um Düsseldorf mit ganz unterschiedlichen, individuellen Zielen.
Stefan, 2.-facher Ironman-Finisher in Roth hält sich für Familie, Beruf und Freitzeit fit, Philipp und Elke freuen sich auf die gemeinsame Alpenüberquerung per Rennrad im August, so könnte jeder der schnellen Messeradler seine Ambition erklären.
Grundsätzlich aber fahren sie gemeinsam wegen der Freude am gemeinsamen radeln - gibt es etwas Schöneres ?

So organisierte Frau Direktor Möbius, die ambitionierte Alpenüberquererin Elke diese Samstagstour ab Treffpunkt Messe Düsseldorf und luden mich dazu ein.



Für mich war es nach den netten Gesprächen am 29. Juni in Meerbusch ein "must" dabei zu sein.

Stefan, der ortskundige Ironman tüftelte eine tolle Runde mit etwa 115 km und 1000 HM aus, aufgrund der Hitze wurden die ursprünglichen 150 km mit 1500 HM auf einen anderen Termin verschoben.

Nachdem Philipp seine mindestens 10 Doppelstullen am Treffpunkt verzehrt hatte, konnten wir gut vorbereitet starten, aufgrund der Hitze natürlich ohne Regen/Windjacken oder sonstige Utensilien für weniger gutes Wetter.

An der Düsseldorfer Justizvollzugsanstalt vorbei kamen wir bald in herrlich ruhige Gegenden, die man im direkten Umfeld einer solch internationalen Stadt kaum vermutet.
Schon kamen die ersten Höhenmeter zur Aufzeichnung, alle locker drauf und ohne Schweißtropfen bis zum höchsten Punkt.
Nach etwa der Hälfte der Strecke hielten wir an einer Tankestelle an, wir Männer füllten Wasser in die Trinkflaschen, Organisatorin Elke konnte ihren Akku aufladen :-)

Kurz darauf der 2. "lange Kanten" bergauf, oben machte mich bei der kurzen Trinkpause Philipp darauf aufmerksam, das ich wohl hinten links einen Platten hätte - und was soll ich sagen - er hatte recht.
Aber mit dem Leiter der Abteilung Service der Messe Düsseldorf als Mitradler konnte auch dieses Mißgeschick schnell behoben werden - besonderen Dank an Stefan und natürlich auch an Elke, die BWL-gerecht sofort errechnete, dass ein Dreiradfahrer ja auch 50% (???) mehr Chancen auf eine Reifenpanne hat und - multitasking in Perfektion - noch das Dreirad in der Schieflage hielt, als ich die hintere Felge wegen des einfacheren Handlings von der Achse schraubte.
Mein Vorschlag ist, dass dieses Team einen faire Chance beim DBS Paracycling erhält für den Servicepart im
Projekt Rio 2016 - zumal die Messe Düsseldorf auch recht aktiv in Brasilien für ihre Weltmessen wirbt.

Am Anstieg zum Sender Langenberg kamen dunkle Wolken auf, die Serpentine dort hoch laden zum Intervall- Training vor der WM geradezu ein.
Oben die ersten Tropfen, Chef-Guide Stefan lotste uns zielgerichtet in einen italienischen Unterschlupf - Eisdiele mit Espresso bei Starkregen.
Tat allen gut und nach etwa 40 min konnten wir zurück - durch die erneute Sonne von oben und der Feuchtigkeit auf dem Teer ein Gefühl wie in der Sauna.

Zurück über wenigbefahrene schöne Strassen zur Messe Düsseldorf - natürlich nicht ohne das obligatorische (nein , nicht Altbier wie ich erwartet hatte ) Weißbier der vormünchner Alkoholfrei-Brauerei - für uns Männer - und ein Weizenbier mit Umdrehungen für unsere grandiose Organisatorin !! 

Herrliche 115 km mit 1056 HM konnten martialisch besprochen werden.

Aufgrund des Supercup-Spiels meiner Bayern in Dortmund gegen den Sieger BVB mussten wir ein zünftiges Essen in Düsseldorf auf einen weiteren gemeinsamen Radl-Termin verschieben.

Ich freue mich darauf nach der WM - eine tolle Truppe zusammengeführt durch die Augenlicht-Spendentour - danke an Moni und Gregor König für diese Fügung.
06.08.2013


MEIN GÄSTEBUCH


hier geht's lang


MEIN EVENTKALENDER

September - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
  


Facebook

MEINE GALERIE

Partner - Kontakt - Impressum