Blog von Hans-Peter Durst
Normale Schriftgröße
Vergrößerte Schrift
Maximale Schriftgröße



 

Kontrastmodus
Greenville Vorbereitungen auf die ersten Rennen in 2013
Nach exakt 24 Stunden Anreise (ein Flieger konnte in Newark nicht starten, was uns 7 Stunden Aufenthalt dort einbrachte) sind wir sehr freundlich in Greenville South Carolina empfangen worden.
Das offizielle Athletenhotel Hilton Garden Inn liegt direkt an der Strecke, ist herrlich ruhig und die Leitung samt gesamten Personal ist unglaublich freundllich und hilfsbereit.

Die 1. kurze Nacht wurde durch die Sonnenstrahlen sehr gerne beendet, das erste Training auf der Zeitfahrstrecke lockte.
Breite Strassen, 4 Kreisverkehre und sehr selektive kurze Anstiege machen die Strecke zu einer der bislang schönsten Rennenstrecken, die ich bislang erleben durfte.

Dazu nach all dem Training in kalten Zonen dieses South Carolina Sommerwetter - ein fach klasse.
2 Hotels weiter wohnt das kanadische Paracycling Team - mit 4 DreiradfahrerInnen am Start, darunter die beiden Weltmeisterinnen T1 Sherill + T2 Marie-Ev.









Sofort hat Nationaltrainer Albert mich in sein Team für die Trainings eingeladen, zusammen trainieren macht doppelt Spaß.
Vorallem teilt er sein Team so ein, dass für die Dreiräder gezieltes und individuelles Training abgehalten werden kann, morgens 2 Stunden Streckenfahrten mit Detailansichten, nachmittags Techniktraining auf einem verkehrsbefreitem Parkplatz. 





So haben wir heute Nachmittag intensives Kurvenfahren trainiert, da hier die 4 Kreisverkehre mit hohen Geschwindigkeiten durchfahren werden können und uns Dreiradfahrern alles an Technik abverlangen - echt starke Einheiten.














Danach bietet das Hotel alles, was ein Sporthotel braucht - Schwimmbad beheizt, Whirlpool zur Entmüdung, Kraftraum mit allen wichtigen Geräten und viel Platz für gemeinsame Gymnastik.








Frisch geht es dann zur Nahrungsaufnahme - zu Fuss sind ca. 20 Restaurants aller Geschmacksrichtungen zu finden - wir haben uns bislang für Tex-Mex und Salat-Vitamin-Bar entschieden - Morgen ist das Longhorn-Steakhaus reserviert.


16.04.2013


MEIN GÄSTEBUCH


hier geht's lang


MEIN EVENTKALENDER

November - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30    
  


Facebook

MEINE GALERIE

Partner - Kontakt - Impressum