Blog von Hans-Peter Durst
Normale Schriftgröße
Vergrößerte Schrift
Maximale Schriftgröße



 

Kontrastmodus
Herrliche Trainingseinheit an Dortmunds neuen Ufern
Heute früh konnte ich meine letzte Intervall-Trainingseinheit vor dem Abflug nach Madrid am herrlichen Sportmunder Phönixsee absolvieren. Eingebettet in 4 x 5 Minuten - Intervalle mit sehr hohen Trittfrequenzen kann ich dort auf klasse Untergrund störungsfrei rollen - 2 Stunden fast wie Meditation im neuen Ruhrgebiet.
Heute war es ein herrlicher begelitender Film. Die BMW-Segel-Tage waren vorbei und die Segelschiffe wurde von der Dortmunder Bootswerft Baumgart aus dem Wasser gehoben, jede Runde stand ein weiteres Schiff auf dem Transporter. Herrliche Kulisse.
Rechts wird weiter an der historischen Stiftsbrauerei abgerissen, links am See ein riesiges Schild - Dortmunds nneues Ufer erhält seinen Hafen !
Und spannend, wie im Hafenbereich die beiden riesigen Neubauten um die Wette arbeiten, welche Gastronomie ist zuerst für die Gäste da.
Und schon Morgens so viele ausdauernde Sportler, Walker, Skater Wanderer und Radler, alles super nette Menschen ( die beiden deutlich übergewichtigen Hundebesitzer mit einer gefühlt 20m lange Leine quer über die Radstrecke habe ich schon wieder vergessen. auf die freundliche Frage, warum sie mit ihrem Hund nicht auf dem Fussgängerweg und einer etwas kürzeren Leine gehen antworteten sie, der Hund könne nicht auf den vielen kleinen Steinen gehen.Bei der 3. Runde war das Erlebnis dann fast zu kitschig um wahr zu sein. Die beiden Hundebesitzer hoben den ebenfalls sehr übergewichtigen Hushpuppie in ein - königblaues Auto mit einem Kenn zeichen aus Herne West , woll !!).
Morgen ist noch eine kleine Einheit im Dortmunder Süden dran, dann die restlichen Dinge packen, das Rad ist schon im Materialtransport, zur Zeit wohl schon in Frankreich.
Ich freue mich auf intensive Tage in Segovia und dann auch auf der Rennstrecke des Olymischen Rennens Brands Hatch, wo wir am 19. und 20. Juni trainieren dürfen.\

11.06.2012


MEIN GÄSTEBUCH


hier geht's lang


MEIN EVENTKALENDER

Juli - 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31       
  


Facebook

MEINE GALERIE

Partner - Kontakt - Impressum